Mittwoch, 7. Dezember 2016

DEMO am 08.12.2016

Aufruf zum Protest

Liebe Eltern, Schüler und Freunde der Musikschule,

vielen Dank an alle 2320 Unterzeichner unserer Petition!

Wir möchten am Donnerstag, den 8. Dezember 2016 von der Musikschule mit möglichst vielen Eltern und Schülern zum Rathaus ziehen und dort draußen mit „Pauken und Trompeten“ auf unser Anliegen, den Erhalt des ungekürzten Musikschulangebotes in Grevenbroich, aufmerksam machen. Sollte der Rat der Stadt an der geplanten Deckelung des Beitrages festhalten, würden in 2017 etwa 60 Instrumentalschüler hier in Grevenbroich ausgeschult, hieß es seitens des Kreises in der letzten Woche. Weitere Einschnitte folgen.

Treffpunkt zu dieser (angemeldeten) Versammlung unter freiem Himmel ist um 17:30 Uhr an der Musikschule, Auf der Schanze 5 in Grevenbroich.

Die Ratsmitglieder werden ab 18:00 Uhr in der Ratssitzung über den Haushaltsentwurf 2017 entscheiden. Schüler der Musikschule möchten vor dem Rathaus die Ratsmitglieder mit einem Weihnachtslied auf die Sitzung einstimmen.

Anschließend lade ich alle Interessierten ein, mit uns stillschweigend an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen.

Ich freue mich, wenn Sie am Donnerstag diese 30 Minuten Zeit finden und uns auf dem Weg für die musikalische Bildung aller Kinder begleiten!