Freitag, 30. Juni 2017

Abschlusskonzerte der SingPause gehen in die nächste Runde

Dienstag, 4. Juli um 17:30 Uhr
Grevenbroich-Gustorf Großsporthalle
Abschlusskonzert der Gebrüder-Grimm-Schule, Grundschule St. Martin, 
Grundschule St. Josef und Grundschule am Welchenberg

Mittwoch, 5. Juli um 17:30 Uhr
Grevenbroich-Gustorf Großsporthalle
Abschlusskonzert der Erich-Kästner-Schule, Jakobusschule und
Grundschule Arche Noah Noithausen

Donnerstag, 6. Juli um 17:30 Uhr
Kaarst Matthias-Claudius-Schule
Abschlusskonzert der Matthias-Claudius-Schule


SingPause der Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Noch Karten für Konzert in Grevenbroich erhältlich


"Bühne frei" heißt es in diesen Wochen für mehrere hundert Grundschulkinder im Kreisgebiet. In sechs Konzerten präsentieren sie ihre Lieder. Die Veranstaltungen sind so gefragt, dass es nur noch für ein SingPause-Konzert Karten gibt. Interessierte erhalten Tickets an der Abendkasse für das SingPause-Konzert am Mittwoch, 5. Juli, um 17.30 Uhr in der Großsporthalle in Grevenbroich-Gustorf. Erwachsene zahlen drei Euro Eintritt, Kinder einen Euro.
Kinder der Erich-Kästner-Grundschule, Jakobusschule und Grundschule Arche Noah in Grevenbroich-Noithausen stehen an diesem Tag auf der Bühne. Auf die Besucher wartet ein knapp einstündiges Konzert unter dem Motto "Von gruselig bis heiter". Begleitet werden die Kinder von einer Band mit Lehrern der Kreismusikschule.
Bei dem Projekt SingPause machen Grundschüler aus elf Grundschulen in Grevenbroich, Jüchen und Kaarst mit. Die Grundschulen arbeiten eng mit der Musikschule Rhein-Kreis Neuss zusammen: Singlehrer der Musikschule kommen zwei Mal pro Woche in den Unterricht und erarbeiten zusammen mit den Kindern ein breites Liedrepertoire.
Quelle Rhein-Kreis Neuss vom 28.06.2017