Samstag, 14. Oktober 2017

Konzert der Kreismusikschule am 15. Oktober Rock/Pop/Jazz in Kleinenbroich


Am Sonntag, dem 15. Oktober, repräsentieren drei Ensembles der Musikschule Rhein-Kreis Neuss in der Aula der Städtischen Realschule Kleinenbroich, Dionysiusstraße 11 den Fachbereich Rock/Pop und Jazz in einem vielseitigen Konzert.
Um 17 Uhr beginnt mit "Whatever" eine Band, die beim "Rock This Town"-Festival 2017 in Grevenbroich schon überzeugen konnte. Maroon 5 und Cristina Aguilera stehen neben Eigenkompositionen auf dem Programm. Mit "Run For Cover" folgen rockigere Töne: Red Hot Chilli Peppers und Foo Fighters, dazu eigene Stücke mit Einflüssen aus den 90er Jahren. Die Bands proben wöchentlich unter der Leitung von Michael Bovie im VHS Gebäude in Kaarst.
Nach der Pause gehört die Bühne dem Percussion Ensemble der Musikschule, das von Leonard Gincberg auf dieses Konzert vorbereitet wurde. Traditionelle Rhythmen Afrikas, Brasiliens und der Dominikanischen Republik werden präsentiert. In der Pause bietet der Förderverein der Musikschule Rhein-Kreis Neuss Getränke an. Der Eintritt ist frei.